Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf nach Trogir!

Nach einer Rekordsaison im Jahr 2019 ist der Tourismus in Kroatien aufgrund der Corona-Pandemie 2020 völlig eingebrochen. Auch 2021 sieht es nicht sehr rosig aus. 
Während sich im für Bayern nahegelegenen Istrien die Lage gut entwickelt, sieht es in Dalmatien, wo unsere Partnerstadt Trogir liegt, weniger gut aus. 

Aufgrund der unklaren Lage verbunden mit Testpflicht, Einreiseanmeldung, Quarantäne bei der Rückkehr, verzichteten viele Deutsche auf eine Pfingstreise an die kroatische Adria. 
Unsere Freunde in Trogir, von denen viele vom Tourismus leben, sei es als Vermieter oder als Angestellte in Hotellerie oder Gastgewerbe, spüren das schmerzlich.

Nachdem Kroatien inzwischen (Ausnahme Gespanschaft Zadar) von der Liste der Risikoländer gestrichen wurde, hoffen nun alle, daß die Gäste insbesondere aus Deutschland wenigstens für den Sommerurlaub kommen.

Darum unser Tipp: Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere wunderschöne Partnerstadt zu besuchen. 
Suzana Jurković vom Partnerschaftsverein in Trogir betont, daß sich die Gäste bei den Vermietern absolut sicher fühlen können. „Wir leben selber mit unseren Eltern und Großeltern zusammen und achten sehr auf deren gesundheitlichen Schutz. Unsere Apartments werden täglich gereinigt und desinfiziert. Unsere Familien wissen, wo wir unsere Gäste hinschicken können, damit sie einen unbeschwerten Urlaub verbringen können und gesund wieder nach Hause kommen.“, so die Präsidentin bei ihrer Einladung an alle Gemeindebürger.

Aufgrund der Lage ist momentan nicht mit überfüllten Stränden oder Sehenswürdigkeiten zu rechnen. Eine gute Chance also, Kroatien trotz Hauptreisezeit entspannt zu genießen. Wo ginge das besser, als bei liebenswerten Menschen, die sich besonders freuen, wenn auf dem Anmeldezettel der Ort „Vaterstetten“ erscheint?

Wenn Sie ein Quartier in Trogir und Umgebung suchen, helfen Sie unseren Freunden und wenden Sie sich gerne an Suzana Jurkovic, die Sie per Mail suzanajurkovic@yahoo.com oder telefonisch bzw. WhatsApp +385-91-5621010 erreichen. 

Bei Fragen zur Reiseplanung sind wir vom Partnerschaftsverein natürlich ebenfalls gerne für Sie da.

Sie helfen übrigens auch, wenn Sie die Feinkostprodukte aus den Familienbetrieben unserer Partnerstadt erwerben. Infos dazu [hier]