4. Februar 2022 - Danke aus Trogir

Erinnern Sie sich noch an unsere Spendenaktion für Kristina Katić, deren Familie bei einem Brand in der Altstadt in Trogir ihr Haus verloren hat?

Jetzt gibt es gute Nachrichten aus Trogir. Die Feuerwehr hat sich in einer sehr berührenden Mitteilung bei allen Spendern und Helfern bedankt.

Aber lesen Sie selbst:

"Nach all den traurigen Nachrichten, mit denen wir das letzte Jahr abgeschlossen haben und in das neue Jahr starteten, brauchten wir eine Weile, legten eine Pause ein, sammelten unsere Gedanken und genug Energie, um wieder unseren regelmäßigen Aktivitäten nachzugehen. Von der immer noch gegenwärtigen Pandemie gezwungen, sind leider alle unsere Aktivitäten und Geselligkeiten auf ein Minimum reduziert.

Und hier ist endlich eine schöne Nachricht. Wie ihr wisst, verloren im vergangenen Jahr bei einem Wohnungsbrand in der Altstadt mehrere Familien ihr Heim. Darunter auch die Familie unserer jungen Kollegin Kristina Katic. Um beim Wiederaufbau zu helfen und die Rückkehr ihrer Familie in ihr warmes Zuhause zu beschleunigen, organisierten wir eine Wohltätigkeitsveranstaltung. An dieser nahmen unsere Kollegen und alle Menschen aus unserem Heimatland und darüber hinaus teil, die in diesen schwierigen Zeiten etwas von ihrem Geld spendeten, um anderen zu helfen, die es in einem bestimmten Moment dringend benötigt haben. Dank dieser Spenden und allen anderen Beteiligten die unserem Aufruf gefolgt sind, ist das Ergebnis auf dem Bild zu sehen. Die Familie hat jetzt ein neues Dach über dem Kopf, auch wenn noch im Inneren des Gebäudes Abschlussarbeiten im Gange sind. Wir hoffen, dass diese so schnell wie möglich fertiggestellt werden.Die Familie unserer Kristina hat uns gebeten, den Feuerwehrleuten von Trogir, der Stadt Trogir unter der Leitung von Bürgermeister Ante Bilić, der Trogir Holding, dem Naturschutzamt Trogir, Marko Ivačić, dem Partnerschaftsverein Vaterstetten mit Trogir und allen, die in dem Moment dabei waren als es notwendig war, ihren Dank auszusprechen. Ihre Hilfe und Unterstützung bedeutete der Familie viel. In ihrem und in unserem Namen sagen wir von ganzem Herzen ein großes DANKESCHÖN!"

Quelle: Facebook
DVD Trogir