• Nemec! Platz bitte!

    Der Münchener Tatortkommissar Miroslav Nemec, der schon anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Partnerschaft Vaterstetten – Trogir in Vaterstetten auftrat, wird am 23. November erneut in die Gemeinde kommen. [Infos und Tickets]

  • Start in den Advent am 29. November in Neufarn mit der Klapa Croatia

    Diese traditionelle kroatische Gesangsgruppe feierte dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Der A-Capella-Männerchor wird vom Harfenduo Sophie Pfaffenstaller und Sophie Betzl, beide Preisträgerinnen bei "Jugend musiziert" und Schülerinnen der Musikschule Vaterstetten, begleitet. [mehr]

22. April 2017 - Kairosgesellschaft glücklich über Kairos

Die Deutsche Gesellschaft für Kairologie hat vor einigen Monaten bei uns nachgefragt, ob wir sie mit Kairos-Reliefs aus Trogir versorgen könnten. Dank der Unterstützung unserer Kollegen vom Partnerschaftsverein in Trogir UPGTIV war das kein Problem.



Die Gesellschaft bedankte sich sehr herzlich mit einem Bild, das zeigt, wie sehr sich der Begründer der Kairologie (li), der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Kairologie (mi) und das am meisten Input bringende Mitglied (re) über die Kairosse gefreut haben.

Die Überraschung ist uns allen offenbar sehr gelungen. Die restlichen Kairosreliefs werden pro Jahr als Preis für besondere Beiträge im abgelaufenen Vereinsjahr verwendet.

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo jedna obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."