9. Oktober 2019 - Imagefilm mit viel Herz

Die Partnerschaft Vaterstetten – Trogir feiert dieses Jahr ihr 10 – jähriges Jubiläum! Die Mitglieder des Partnerschaftsvereins haben das Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen und Projekten begleitet. Das Spektrum ging von einem eigenen Satz Sonderbriefmarken bis hin zu einem bayerischen Maibaum in Trogir, der nachhaltigen Eindruck hinterließ. Ein Abend mit dem Tatort-Komissar Miroslav Nemec und das traditionelle Adventskonzert, diesmal mit der Klapa Croatia, folgen noch.

Branka Schröder, Mitglied des Vorstandes, wollte schon seit längerem einen Imagefilm für den Verein realisieren. Gemeinsam mit zwei Studentinnen der Münchener Filmhochschule, Johanna Seggelke und Marie Zrenner, hat sie versucht, anhand des Maibaumaufstellens die zentralen Botschaften dieser Partnerschaft – Freundschaften, Völkernähe und europäischer Geist – den Zuschauern sichtbar zu machen.

Marie Zrenner, Branka Schröder und Johanna Seggelke (v.l.)

Foto: Matthias Kofahl

10 Jahre Partnerschaft mit Trogir

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo jedna obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."