Ausstellung von Jerolim Ostojić mit Gesang und internationalem Flair eröffnet
Unter dem Titel „Von 3D zu 11D“ zeigte der frühere Bürgermeister von Vaterstettens kroatischer Partnerstadt Trogir, Jerolim Ostojić zwei Wochen lang seine beeindruckenden Bilder im Vaterstettener Rathaus.

Bürgermeister Robert Niedergesäß eröffnete die Ausstellung zusammen mit dem Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Michael Baier. Eine besonders internationale Note bekam die Veranstaltung durch die Anwesenheit zahlreicher Gäste aus unserer französischen Partnerstadt Allauch.

Untermalt wurde die Feier durch die Klappa Croatia aus München, die am Ende des offiziellen Teiles zusammen mit Bürgermeister Niedergesäß neben "Dalmatio sve ti cvitalo" zahlreiche weitere dalmatinische Lieder zum Besten gaben.

Neben dem Kunst- kam auch der kulinarische Genuß nicht zu kurz. Der Partnerschaftsverein hatte zur Bewirtung der Gäste eigens Rotwein, Käse und Schinken aus Trogir organsiert.

Ein herzliches Dankeschön an Katica Bergner und Bettina Schulz für die Bewirtung, sowie an Branka Schröder und Ursel Franz für die kroatische bzw. französische Übersetzungen.